Was haben wir dieses Jahr erreicht / was ist für nächstes Jahr geplant?

Was haben wir dieses Jahr erreicht?
=========================
Der Bau der Futterhalle ist abgeschlossen. Der Bauer kann uns ab sofort grosse Mengen an Heu liefern. Hier ein paar Impressionen wie die Halle erstellt wurde.
Für den Round Pen haben wir auch wieder einen neuen Platz gefunden. Zwei Arbeitseinsätze hat es gebraucht. Dann stand er wieder. An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch allen bedanken, die mitgeholfen haben.
Der Boden des Außenplatzes wurde sarniert. 12-13 LKW Ladungen bester Reitsand aus Belgien wurde geliefert. Im Boden wurde eine Drainage verlegt, damit bei starken Regenfällen überschüssiges Wasser ablaufen kann. Eine Lavaschicht soll dafür sorgen, dass der Boden im Sommer nicht zu schnell austrocknet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wird der Außenplatzes vor dem Springen oder Dressurunterricht angefeuchtet, bietet er perfekten Halt für Pferde. Der einzige Nachteil: Trotz der Lavaschicht als Grundlage musste der Boden im Sommer täglich 1-2 mal mit Wasser angefeuchtet werden.

Was ist für nächstes Jahr geplant?
=====================
Im Pensionsstall sollen Pferdeboxen um Paddocks erweitert werden.