Ferienreitkurse

Kinder ab 8 Jahren finden bei uns den Einstieg in den Reitsport über die Ferienkurse. Hier werden neben Reiten und Voltigieren notwendige Grundlagen im Umgang mit dem Pferd vermittelt. Ab einem Alter von 10 Jahren kann der Wechsel in eine Anfängerstunde erfolgen.

Info Ferienreitkurs | Termine Ferienkurse 2024

Ponyreiten

An verschiedenen Terminen im Jahr findet sonntags Ponyreiten für Kinder statt, inkl. Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen.

Tag des Pferdes

Was im Jahr 1925 als Pferdemarkt in Lörrach begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer Veranstaltung mit Volksfestcharakter. Inzwischen ist der „Tag des Pferdes“ eine Veranstaltung für die ganze Familie mit Showprogramm und viel Wissenswertem rund um’s Pferd. Der „Tag des Pferdes“ findet jedes Jahr etwa im Mai statt, seit 2014 auf unserer eigenen Anlage.

Tag des Pferdes 2023

NEUES DATUM! Am 9. Juni 2024 findet der nächste Tag des Pferdes bei uns auf dem Gelände statt. Wir freuen uns auf viele pferdebegeisterte Besucher!

Regio-Reitturnier

Jahrzehntelang fand das Turnier immer im Anschluss an den „Tag des Pferdes“ statt. Seit 2011 richten wir das Turnier auf der eigenen Anlage aus, jedes Jahr etwa im Juli. Die Veranstaltung mit Bewirtung geht über drei Tage und beinhaltet Prüfungen in Dressur und Springen jeweils bis Kl. L.

Das nächste Turnier findet vom 19.-21. Juli 2024 statt.

Nikolausfeier

Jedes Jahr im Dezember kommt der Nikolaus in den Stall und bringt jedem Kind eine Kleinigkeit! Dazu gibt es ein großes Showprogramm und im Reiterstübchen kann man sich bei Kaffee, Kuchen und einem Glühwein oder Kinderpunsch aufwärmen. Das nächste mal kommt der Nikolaus am 10.12.2023.

Nikolaus 2023

Stammtisch

Einmal im Vierteljahr findet ein Stammtisch mit kleinem Imbiss statt. Offen für alle Mitglieder, Freunde und Gäste des RVL. Der jeweilige Termin wird auf der homepage und per Aushang bekannt gegeben.